Allgemeines

"Aus dem Leben eines Diebes" wurde von Team-K 2012 veröffentlicht. Die Modifikation ist in deutsch erschienen und wird derzeit ins polnische, tschechische und russische übersetzt.

Story

Um der 'Gesellschaft', der wohl größten Verbrecherorsiganisation des Reiches, beizutreten, muss sich unser Held als würdig erweisen. Nach langem Warten erhält er endlich die Möglichkeit dazu und ist nun auf einem Schiff unterwegs. Sein Auftrag: Einen Edelstein stehlen. Mehr weiß er noch nicht. Wann es los geht? Weiß er noch nicht - bis er plötzlich aus seiner Koje am frühen Morgen gerissen, aufs Deck geschleift und von Bord geworfen wird.
Mit nichts weiter als seiner Unterhose und einem Zettel treibt unser Held im Wasser. Doch in der Ferne sieht er Land. Nach einer Ewigkeit - so kommt es ihm zumindest vor - erreicht er das Land. Entkräftet zieht er sich an den Holzplanken eines alten Steges hoch. 'Umsonst hat die Gesellschaft ihren furchterregenden Ruf wohl nicht', schwirrt es unserem Held die ganze Zeit durch Kopf.
Sein Ziel ist klar. 'Ich muss diesen Edelstein finden!', nur diesen Gedanken hat er noch. Doch wo ist er überhaupt und wie soll er diesen Edelstein finden?

 

 

 

Schlüpfe in die Rolle unseres jungen Diebes und erlebe eine spannende Geschichte rund um den Diebstahl seines Lebens. Lerne glaubwürdige Charaktere, welche hervorragende vertont sind, kennen. Erkunde eine neue, abwechslungsreiche Welt am Rande des Reiches.
Wirst du alles versuchen um dein Ziel zu erreichen? Wirst du stehlen, entführen oder sogar morden? Oder wirst du vielleicht doch erkennen, dass dein Weg falsch ist und dich anders entscheiden und deinen Mitmenschen helfen?
Entscheide selbst! 'Aus dem Leben eines Diebes' bietet nicht nur eine Fülle von innovativen und abwechslungsreichen Quests - dem Spieler ist es an vielen Stellen der Geschichte auch selbst möglich, zu entscheiden, was für ein Mensch er ist und wie die Geschichte ausgehen wird.
Doch sei gewarnt! Nicht nur die Stadtwache hat ein Auge auf jeden Fremden. Auch die Wildnis, gespickt voller altbekannter, aber auch neuer Gegner, ist gefährlich wie noch nie zu vor!

 

Links